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16
Nov 2017
In diesem Telefontraining in München / Oberschleißheim stärken Sie Ihre Fähigkeit, Ihr Unternehmen am Telefon optimal zu präsentieren, kompetent und sympathisch "rüberzukommen" und Telefonate effektiv und zielgerichtet zu führen. Das nächste offene Telefontraining "Professionell telefonieren" findet am 16.11.2017 in München / Oberschleißheim…...
20
Jul 2017
Offenes Telefontraining "Professionell telefonieren" für Mitarbeiter/-innen aus Sekretariat, Teamassistenz, Sachbearbeitung, Bestellan­nahme, Vertriebsinnendienst, Verkauf, Call Center, Kundenservice, Telefonzentrale, Empfang etc. Das Telefontraining findet am 20.07.2017 im Raum Nürnberg / Erlangen statt - 10 % Frühbucherbonus. Beim Anmeldeformular (PDF Download unten) finden Sie auch die Seminarbeschreibung:  20.07.2017…...
15
Jul 2017
Wir wurden immer wieder gefragt, ob wir zum Thema RICHTIG TELEFONIEREN ein paar Übungen bereitstellen könnten, mit denen man sein Telefonverhalten verbessern kann. Diesen Wunsch haben wir gerne erfüllt und eine Spezialseite entwickelt. Neben Übungen zum kundenorientierten Telefonieren finden Sie…...
13
Jul 2017
In unserem Telefontraining "Schwierige Gespräche am Telefon" lernen Sie, in anspruchsvollen Situationen am Telefon souverän zu agieren. Sie professionalisieren Ihre Gesprächsführung und gewinnen Sicherheit und Überzeugungskraft im Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern. Das Telefontraining findet am 13.07.2017 im Raum Nürnberg / Erlangen statt - 10% Frühbucherbonus.…...
05
Mai 2017
Die Süddeutsche Zeitung hat mit Dr. Franz Reich vom IPT Bamberg ein Interview zum Thema "Professionell telefonieren" geführt. Die Ergebnisse sind nun online bei der SZ.Auf dem Karriereportal von sz.de findet sich ein vom IPT entwickelter Selbsttest, anhand dessen Sie…...
15
Jan 2017
Die Vermittlung von psychologischem Know-how spielt in jedem IPT-Telefontraining eine große Rolle, ganz besonders wenn es um das Training von Telefonverkauf - sowohl inbound wie outbound - geht, also um Professionalität im Telefonmarketing. Hier einige wichtige Tipps zur Verkaufspsychologie: Vielredner…...
04
Jan 2017
In unseren Telefontrainings zum Thema „Richtig telefonieren“ machen wir immer wieder die Erfahrung, dass die Teilnehmer/-innen unbeabsichtigt Wörter und Formulierungen verwenden, die beim Gesprächspartner nicht gut ankommen. Ein Klassiker ist hier das Wort „müssen“ in allen Variationen. Typische Beispiele aus unseren…...
17
Dez 2016
Seminar-Trainer wollte ich immer werden ... ... meine erste „große“ Aufgabe war ein Telefontraining (weit über 30 Jahre her). So hat alles angefangen, dann kamen Führungskräftetrainings, Teamtrainings, Rhetoriktrainings etc. dazu, die Moderation von Strategiesitzungen, Konfliktlöseworkshops … Und immer habe ich…...
10
Okt 2016
Was bekommt man nicht alles für Meldetexte zu hören: lang, unverständlich, gelangweilt, mit Floskeln überladen - und manchmal mit einer Stimme gesprochen: gekünstelt wie vom Computer. Im Telefontraining erschrecken viele Teilnehmer, wenn sie ihren Meldetext (aufgenommen mit unserer Telefon­trainingsanlage) zum…...
29
Jul 2016
"Ich bin immer hilfsbereit, freundlich und kundenorientiert am Telefon" - klar, das denken viele von sich. Im Telefontraining haben Sie die Möglichkeit, sich mittels der Aufnahme der Gespräche selbst zu hören und dann auch Ihre Wirkung auf den Gesprächspartner selbstkritisch…...
12
Apr 2016
... bestimmten Wörtern und Formulierungen. Im Telefontraining sind Teilnehmer oft sehr erstaunt, dass sie mit einer bestimmten Wortwahl - trotz bester Absicht - beim Gesprächspartner eine negative Wirkung erzielen. Vermeiden Sie folgende Wörter und Formulierungen: "Problem" Ein Problem verursacht Magenbeschwerden. Vermeiden…...
17
Jan 2016
"Was soll ich dem Anrufer sagen, wenn der gewünschte Gesprächspartner nicht da ist?" Diese Frage wird regelmäßig von Teilnehmern im Telefontraining gestellt. Mit Sätzen wie "Herr ... ist heute nicht da" oder "... ist nicht am Platz" senden Sie eine…...