Kontakt
Menu
15
Jul 2017

NEU: Richtig telefonieren - Übungen, Tipps, Checklisten

von Uschi Schöllhammer in Blog Telefontrainings

Wir wurden immer wieder gefragt, ob wir zum Thema RICHTIG TELEFONIEREN ein paar Übungen bereitstellen könnten, mit denen man sein Telefonverhalten verbessern kann.

Diesen Wunsch haben wir gerne erfüllt und eine Spezialseite entwickelt. Neben Übungen zum kundenorientierten Telefonieren finden Sie dort auch Formulierungstipps für die verschiedensten Situationen am Telefon. Ergänzt wird das Ganze durch diverse Checklisten (PDF).

Um Sie bzgl. eines professionellen Verhaltens am Telefon zu unterstützen, werden die Übungen, Tipps und Checklisten zum richtigen Telefonieren auch kontinuierlich erweitert. Es lohnt sich also, die Seite immer wieder einmal zu besuchen.

Hier der Link zum "Richtig Telefonieren" - Ihr Telefontraining zum Selbststudium, für Zuhause oder unterwegs.

 

Über den Autor
Uschi Schöllhammer
Diplom-Psychologin

Studium der Psychologie an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg mit den Schwerpunkten Organisations- und Betriebspsychologie, Verhaltensmodifikation und Arbeitsrecht.
Sie begleitet das IPT seit seiner Gründung 1991 als Dozentin und Trainerin.
1990 bis 1997 freie Dozentin und Trainerin für verschiedene Bildungs- und Beratungsinstitute.
1997 Eintritt als gleichberechtigte Gesellschafterin in das IPT.
Im Mittelpunkt ihrer Tätigkeit stehen die Themen Führungskräfteentwicklung, Krankenrückkehr- und Fehlzeitengespräche, Telefontraining und Kundenorientierung.
Ihre Haltung spiegelt am besten ein Ausspruch von Franz von Assisi wieder: "Es ist besser, eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu beweinen."