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Führungskräftetraining

 

IPT-Führungskräftetraining – und Ihre Führungskräfte …

  • beherrschen zeitgemäße Führungsinstrumente
  • motivieren Mitarbeiter zu Top-Leistungen
  • führen durch Vorbild und Charisma
  • entwickeln und nutzen die Potenziale der Mitarbeiter
  • erhalten Respekt, Vertrauen und Wertschätzung
  • führen effektiv, konsequent und zielorientiert
  • kommunizieren überzeugend und konstruktiv
  • agieren in schwierigen Führungs­situationen sicher und kompetent


Führungskräftetraining
– Methodik:

Profitieren Sie von Führungskräftetrainings, die speziell auf Ihr Unternehmen und Ihre Führungskräfte zugeschnitten sind.

Praxisnähe und Nachhaltigkeit wird in jedem Führungskräftetraining groß geschrieben: Simulation von typischen Mitarbeiter­gesprächen (mit Video­unterstützung), Übungen zur Analyse und Weiterentwicklung des eigenen Führungs­verhaltens, Tipps und Hilfe­stellungen zu konkreten Praxisfällen Ihrer Führungskräfte.

Intensivtraining - hohe Effektivität - schnelle Lernerfolge.

Sie möchten eine individuelle Begleitung und Weiterentwicklung Ihrer Führungskräfte? Oder suchen Sie ein Führungskräftetraining für 1 Person? Gerne unterstützen wir Sie mit einem Coaching.


IPT – Ihr Partner für Führungskräftetraining

25 Jahre Erfahrung für Sie.

Bundesweit tätig.


Gratis-Leistung

Wenn Sie - im Anschluss an ein von Ihnen besuchtes Führungskräftetraining - noch weitere Fragen oder Unterstützungsbedarf zum Thema haben oder einen aktuellen Praxisfall mit uns besprechen möchten, beraten wir Sie gerne telefonisch oder per eMail. Kostenlos - für ein ganzes Jahr nach dem Training.


     

Mitarbeiterführung kompakt
Führungskräftetraining Mitarbeiterführung kompakt Führungskräfteseminar
  • Weiterentwicklung der eigenen Führungsfähigkeiten
  • Sicherer Einsatz wichtiger Führungsmittel
  • Souveränität in schwierigen Führungssituationen
Führungskräftetraining: 3 Tage
Mitarbeiter richtig kritisieren – aber wie?
Führungskräftetraining Kritikgespräch Führungskräfteseminar
  • Konsequentes Durchgreifen bei Fehlverhaltensweisen
  • Faire und überzeugende Gesprächsführung
  • Mitarbeiter nachhaltig zu Veränderungen motivieren
Führungskräftetraining: 1-2 Tage
Führen und delegieren
Führungskräftetraining Delegation Führungskräfteseminar
  • Aufgaben sinnvoll delegieren
  • Delegationsgespräche motivierend führen
  • Förderung der Selbstständigkeit beim Mitarbeiter
Führungskräftetraining: 2 Tage
Mitarbeitergespräch und Mitarbeiterbeurteilung
Führungskräftetraining Mitarbeitergespräch und Mitarbeiterbeurteilung Führungskräfteseminar
  • Mitarbeiter fair und realistisch beurteilen
  • Beurteilungsgespräche konstruktiv führen
  • Leistungsmotivation fördern
Führungskräftetraining: 2-3 Tage
Zielvereinbarung und
Zielvereinbarungsgespräch
Führungskräftetraining Zielvereinbarung und Zielvereinbarungsgespräch Führungskräfteseminar
  • Geeignete Ziele finden und mit Mitarbeitern vereinbaren
  • Zielerreichung verfolgen
  • Mit Zielen motivieren
Führungskräftetraining: 2 Tage
Krankenrückkehrgespräche und
Fehlzeitengespräche richtig führen
Führungskräftetraining: Krankenrückkehrsgespräche, Rückkehrgespräche, Fehlzeitengespräche Führungskräfteseminar
  • Senkung von Fehlzeiten durch Krankenrückkehrgespräche
  • Aufbau und Inhalte von Fehlzeitengesprächen
  • Vertrauensvolle und zielorientierte Gesprächsführung
Führungskräftetraining: 2 Tage
Konfliktmanagement
Führungskräftetraining Konfliktmanagement Führungskräfteseminar
  • Konfliktsymptome und Konfliktentwicklung
  • Basisregeln für Führungskräfte
  • Konfliktlösegespräche souverän leiten
Führungskräftetraining: 2-3 Tage
Besprechungen effizient leiten
Führungskräftetraining Besprechungsmanagement Führungskräfteseminar
  • Effektiver Besprechungsaufbau
  • Ergebnisorientierte Besprechungsleitung
  • Umgang mit schwierigen Besprechungssituationen
Führungskräftetraining: 2-3 Tage
Allroundwerkzeug Moderation
Führungskräftetraining Moderationstraining Führungskräfteseminar
  • Moderationstechniken virtuos beherrschen
  • Teilnehmer effektiv einbeziehen
  • Gemeinsam getragene Ergebnisse erarbeiten
Führungskräftetraining: 2-3 Tage
Zeitmanagement und
Burnout-Prävention
Führungskräftetraining Zeitmanagement und Burnout-Prävention Führungskräfteseminar
  • Analyse des eigenen Arbeitsstils
  • Priorisieren – Organisieren – Reduzieren
  • Burnout: Wege aus dem „Hamsterrad“
Führungskräftetraining: 2-3 Tage
Kommunikation & Persönlichkeit:
NLP für Führungskräfte
  • Die Wirkung der eigenen Person
  • Ressourcen mobilisieren
  • Neue Kommunikationskanäle erschließen
Führungskräftetraining: 2 Tage
Coaching
Coaching, Einzel-Coaching, Führungskraft, Führungskräfte
  • Persönlichkeitsentwicklung
    Konfliktmanagement
    Burnout, Resilienz
    Führungskompetenz
    Zielklärung, Entscheidungsfindung
    Karriereplanung
    Zeitmanagement
Einzel- und Kleingruppen-Coaching
 
Sie möchten weitere Informationen? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Telefon: 0951 / 917 65-0 oder direkt hier:
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  • Das große Mitarbeitergespräch (auch „Jahresgespräch“, „Beurteilungsgespräch“ oder „Entwicklungsgespräch“ genannt) braucht einiges an Nachbereitung, um seine volle Wirksamkeit zu entfalten. Im Führungskräftetraining geben wir den Teilnehmern hierzu eine „Checkliste Nachbereitung Mitarbeitergespräch“ an die Hand, die wir Ihnen hier auch gerne zur Verfügung stellen.       …
  • Im Führungskräftetraining sind die Teilnehmer immer wieder überrascht, was alles in der guten Vorbereitung eines Mitarbeitergesprächs steckt – und wie wichtig diese gute Vorbereitung sowohl für den effektiven Gesprächsverlauf als auch für das Zustandekommen eines tragfähigen Gesprächsergebnisses ist. In diesem Beitrag verstehen wir das „Mitarbeitergespräch“…
  • In unseren Führungskräftetrainings ist es immer wieder ein großes Thema, wie man als Führungskraft ein „großes“ Mitarbeitergespräch – manchmal heißt es auch Jahresgespräch, Beurteilungsgespräch oder Entwicklungsgespräch – so aufbauen kann, dass es auf den Mitarbeiter motivierend wirkt. Natürlich ist es nicht damit getan, im Mitarbeitergespräch stur nach einem…
  • 29 Apr

    Anerkennung: Ist NICHT GESCHIMPFT wirklich genug?

    Geschrieben von Dr. Franz Reich
    In einem meiner letzten Blogs habe ich darüber geschrieben, was Sie als Führungskraft beim Loben beachten sollten, damit ein Lob auch richtig bei Ihren Mitarbeitern ankommt. Den Teilnehmern unserer Führungskräftetrainings ist es natürlich wichtig zu wissen, welche Formen der Anerkennung es überhaupt gibt. Im Wesentlichen unterscheidet…
  • 22 Apr

    Ein gutes Wort hält für drei Winter: So loben Sie richtig

    Geschrieben von Dr. Franz Reich
    Studienergebnisse zeigen immer wieder, dass sich Mitarbeiter in ihrer Arbeit zu wenig von ihren Führungskräften wertgeschätzt fühlen.  Mangelndes Lob und fehlende Anerkennung für gute Leistung sind damit der Demotivationsfaktor Nr. 1. Teilnehmer in unseren Führungskräftetrainings äußern häufig den Satz: „Nicht geschimpft ist gelobt genug“.  Aber Achtung:…