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Telefontraining

 

IPT-Telefontraining – und Ihre Mitarbeiter …

  • bieten exzellenten Service am Telefon
  • strahlen Sympathie aus und gewinnen Vertrauen
  • agieren in schwierigen Situationen sicher und kompetent
  • beraten und verkaufen auf hohem Niveau
  • überzeugen und begeistern Ihre Kunden
  
  

Telefontraining – MEHR als nur zum Hörer greifen

Profitieren Sie von Telefonseminaren und Telefontrainings, die speziell auf Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter zugeschnitten sind.

Praxisnähe wird im Telefontraining groß geschrieben:
Viele Übungen mit der Telefontrainings­anlage, Simulation von typischen Kunden­gesprächen, Tipps und Hilfestellungen zu konkreten Praxisfällen Ihrer Mitarbeiter.

Intensivtraining - schnelle Lernerfolge - hohe Nach­haltigkeit.

Sie möchten ein Telefontraining direkt am Arbeitsplatz?
Nutzen Sie unser Telefontraining-on-the-job. Im Rahmen dieses individuellen Telefontrainings direkt am Arbeitsplatz werden reale Kunden­gespräche gemeinsam mit dem jeweiligen Mitarbeiter optimiert.
   
  

Telefontraining
– aktuelle Termine:

Telefontraining Schwierige Gespräche:
22.02.2018  im Raum Nürnberg / Erlangen
  
Telefontraining Professionell telefonieren:
14.03.2018  im Raum Nürnberg / Erlangen
  
Telefontraining für Azubis:
21.03.2018  im Raum Nürnberg / Erlangen
  
  

Richtig telefonieren: Übungen, Tipps und  Checklisten

Hier finden Sie eine Zusammenstellung von professionellen Tipps, die Sie dabei unterstützen, erfolgreich und kunden­orientiert zu telefonieren. Es lohnt sich, hier öfter mal vorbeizuschauen - die Liste wird ständig ergänzt.
   
  

Gratis-Leistung

Wenn Sie - im Anschluss an ein von Ihnen besuchtes Telefontraining - noch weitere Fragen oder Unterstützungsbedarf zum Thema haben oder einen aktuellen Praxisfall mit uns besprechen möchten, beraten wir Sie gerne telefonisch oder per eMail. Kostenlos - für ein ganzes Jahr nach dem Training.

 

IPT – Ihr Partner für Telefontraining

25 Jahre Erfahrung für Sie.

Bundesweit tätig.
Die Telefonzentrale
Telefontraining Telefonzentrale
  • Kundenorientierung von Anfang an
  • Sicheres und geschliffenes Auftreten auch unter Druck
  • Professionelle Visitenkarte am Telefon
Telefontraining: 1 Tag
Professionell telefonieren
Telefontraining Professionell telefonieren
  • Kompetenter und freundlicher Umgang mit Kunden
  • Effektive Gesprächsführung
  • Positive Imagegestaltung
Telefontraining: 1 Tag
Schwierige Gespräche am Telefon
Telefontraining Schwierige Gespräche am Telefon
  • Psychologisch geschicktes Agieren und Reagieren
  • Sicherheit und innere Stärke
  • Souveränität bei schwierigen Gesprächspartnern
Telefontraining: 1-2 Tage
Mit Reklamationen gekonnt umgehen
Telefontraining Reklamationen
  • Wahrung der Unternehmens­interessen
  • Lösungsorientierte Gesprächs­führung
  • Kompetenter Umgang mit verärgerten Kunden
Telefontraining: 1-2 Tage
Überzeugend beraten und verkaufen am Telefon
Telefontraining Telefonverkauf
  • Gesteigerte Verkaufserfolge
  • Hohe Beratungsqualität
  • Argumentationssicherheit
Telefontraining: 2-3 Tage
Erfolgreich telefonisch mahnen
Telefontraining Erfolgreich telefonisch mahnen
  • Schnelle Zahlungserfolge
  • Souveränität im Mahngespräch
  • Stabile Kundenbindung
Telefontraining: 1 Tag
Telefontraining für Auszubildende / Azubis
Telefontraining Auszubildende Azubis Azubi-Training
  • Sicherheit in beruflichen Telefonaten gewinnen
  • Überzeugendes Vorgehen bei fehlendem Hintergrundwissen
  • Geschliffene, kundenorientierte Umgangsformen am Telefon
Telefontraining: 1 Tag
Telefontraining-on-the-job
Telefontraining on the job
  • Telefontraining direkt am Arbeitsplatz
  • Gezielte individuelle Rückmeldung
  • Optimierung des Telefonverhaltens anhand realer Kundengespräche
Vertiefung Telefontraining
 
Sie möchten weitere Informationen? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Telefon: 0951 / 917 65-0 oder direkt hier:
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Spamabwehr:   Bitte Sicherheitsfrage beantworten:
Frage:   Was ist die Hauptstadt von Deutschland?
Antwort:  

Aktuelle Beiträge aus unserem Blog:

  • Wozu ein Telefontraining für Auszubildende / Azubis? Um Ihre Auszubildenden von Anfang an an eine exzellente Servicequalität am Telefon heranzuführen. Zu diesem Thema bieten wir im März 2018 wieder unser offenes 1-tägiges Telefontraining für Auszubildende / Azubis im Raum Nürnberg / Erlangen an. Intensivtraining - schnelle Lernerfolge…
  • Offenes Telefontraining "Professionell telefonieren" für Mitarbeiter/-innen aus Sekretariat, Teamassistenz, Sachbearbeitung, Bestellan­nahme, Vertriebsinnendienst, Verkauf, Call Center, Kundenservice, Telefonzentrale, Empfang etc. Das Telefontraining findet am 14.03.2018 im Raum Nürnberg / Erlangen statt - 10 % Frühbucherbonus. Beim Anmeldeformular (PDF Download unten) finden Sie auch die Seminarbeschreibung:  14.03.2018  Telefontraining "Professionell telefonieren" im Raum…
  • In unserem Telefontraining "Schwierige Gespräche am Telefon" lernen Sie, in anspruchsvollen Situationen am Telefon souverän zu agieren. Sie professionalisieren Ihre Gesprächsführung und gewinnen Sicherheit und Überzeugungskraft im Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern. Das Telefontraining findet am 22.02.2018 im Raum Nürnberg / Erlangen statt - 10% Frühbucherbonus. Beim Anmeldeformular (PDF Download unten)…
  • 15 Jul

    NEU: Richtig telefonieren - Übungen, Tipps, Checklisten

    Geschrieben von Uschi Schöllhammer
    Wir wurden immer wieder gefragt, ob wir zum Thema RICHTIG TELEFONIEREN ein paar Übungen bereitstellen könnten, mit denen man sein Telefonverhalten verbessern kann. Diesen Wunsch haben wir gerne erfüllt und eine Spezialseite entwickelt. Neben Übungen zum kundenorientierten Telefonieren finden Sie dort auch Formulierungstipps für die…
  • Die Süddeutsche Zeitung hat mit Dr. Franz Reich vom IPT Bamberg ein Interview zum Thema "Professionell telefonieren" geführt. Die Ergebnisse sind nun online bei der SZ.Auf dem Karriereportal von sz.de findet sich ein vom IPT entwickelter Selbsttest, anhand dessen Sie Ihr Telefonverhalten überprüfen und optimieren…
  • Die Vermittlung von psychologischem Know-how spielt in jedem IPT-Telefontraining eine große Rolle, ganz besonders wenn es um das Training von Telefonverkauf - sowohl inbound wie outbound - geht, also um Professionalität im Telefonmarketing. Hier einige wichtige Tipps zur Verkaufspsychologie: Vielredner verkaufen schlecht Wer kennt ihn…
  • 04 Jan

    Richtig telefonieren: Vermeiden Sie verbotene Wörter

    Geschrieben von Uschi Schöllhammer
    In unseren Telefontrainings zum Thema „Richtig telefonieren“ machen wir immer wieder die Erfahrung, dass die Teilnehmer/-innen unbeabsichtigt Wörter und Formulierungen verwenden, die beim Gesprächspartner nicht gut ankommen. Ein Klassiker ist hier das Wort „müssen“ in allen Variationen. Typische Beispiele aus unseren Telefontrainings (sowohl im Seminar als…