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Telefonakquise / Telefonverkauf: Leitfaden und Tipps - inbound, outbound, Kaltakquise

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Verkaufen am Telefon

Telefonverkauf, Telefonakquise, Telefonmarketing inbound oder outbound, Telesales ... - hinter all diesen Schlagwörtern verbirgt sich letztendlich das Anliegen eines Unternehmens, Produkte oder Dienstleistungen am Telefon zu verkaufen. Seien es Neukunden, die gewonnen werden sollen, Bestandskunden, die zu weiteren Käufen animiert werden sollen oder Altkunden, die schon lange nicht bestellt haben und die es gilt "wiederzubeleben".  Dies stellt hohe Anforderungen an die Gesprächsführungskompetenzen der Mitarbeiter am Telefon.  Hier erhalten Sie wichtige Tipps zur Gestaltung von Verkaufsgesprächen am Telefon, die Sie inbound, outbound und auch zur Kaltakquise im b2b Bereich nutzen können:
  • Telefonakquise: Leitfaden zur Vorbeitung und Leitfaden zur Nachbereitung 
  • Eröffnung von Telefonverkaufsgesprächen
  • Argumentationstechniken
  • Einwandbehandlung
  • Abschlusstechniken
 

Erfolgreiche Telefonakquise - hier geht's los ...

Tipps, Informationen und den ein oder anderen Telefonleitfaden erhalten Sie, indem Sie auf die grünen Balken klicken. Den ersten haben wir schon mal für Sie geöffnet.


Zentral für den Erfolg der Telefonakquise ist es ...


... den potentiellen Kunden auf 2 verschiedenen Ebenen anzusprechen und zu überzeugen:

  • Auf der fachlichen / sachlichen / logischen Ebene: Hier ist Ihr Sachverstand und Ihre Argumentation gefragt.
  • Auf der Gefühls- und Beziehungsebene: Hier ist es wichtig, dass sich Ihr Gesprächspartner von Ihnen verstanden fühlt und dass er Sie als vertrauenswürdig empfindet. Denn auch beim Telefonverkauf im b2b Bereich werden Kaufentscheidungen wesentlich von emotionalen Faktoren beeinflusst, vor allem in der Kaltakquise.

Die Tipps und Beispiele im Folgenden zielen immer auf beide Ebenen ab.





    Hier geht's zum IPT -  Telefonverkaufstraining   
--> Durchführung als Präsenztraining oder Live-Online-Telefonverkaustraining 


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Überzeugend beraten und verkaufen am Telefon
Inhouse-Training: 2 - 3 Tage
  • Gesteigerte Verkaufserfolge
  • Hohe Beratungsqualität
  • Argumentationssicherheit
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Als Intensivschulung im Bereich Telefonakquise / Telefonverkauf / Telefonmarketing bieten wir Einzelcoachings direkt am Arbeitsplatz an. Bei Bedarf erarbeiten wir gemeinsam einen individuell zugeschnittenen Telefonleitfaden:

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Psychologische Strategien und Hintergründe zum Bereich Telefonakquise / Telefonverkauf / Kaltakquise finden Sie auch in unserem Blogbeitrag:

Telefonmarketing - inbound und outbound: Tipps zur Verkaufspsychologie



Einige unserer Referenzkunden:
  • heidelmeier
  • bgv
  • schiffauer
  • 5-zf
  • SaechsischeLOTTOGmbH
  • logo
  • helmholz
  • emw
  • erding
  • morelo
  • flender
  • speck
  • LTI-Metalltechnik
  • brochier
  • mauss
  • KlinikFraenkischeSchweizGmbH
  • meck logo
  • KommunalBIT
  • empasaGmbH
  • HechtInternationalGmbH
  • 5-boehringer-ingelheim
  • gealan logo
  • phonak
  • polytech
  • logo-wbg
  • XALGmbHMuenchen
  • FritzPetersGmbH
  • CondorFlugdienstGmbH
  • ingenieurbuero-muth
  • dst
  • orgasoft
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  • 5-pilipp
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