Telefontraining: Die Telefonzentrale - Kundenorientierung von Anfang an - Durchführung als Live-Online-Telefontraining oder Präsenztraining
Ihr Nutzen aus diesem Telefontraining:
- Professionelle Visitenkarte am Telefon
- Sicheres und geschliffenes Auftreten auch unter Druck
- Effektive Gesprächsführung
- Begeisterte Kunden von Anfang an
Das Telefontraining erhöht die Kompetenz der Teilnehmer, den Aufgaben, die mit der Telefonzentrale verbunden sind, gerecht zu werden. Sie lernen, ihr Unternehmen am Telefon optimal zu präsentieren, auch wenn es mal hektisch zugeht.
Durch den psychologisch geschickten Umgang mit Kunden und den Einsatz organisatorischer Hilfsmittel telefonieren sie sicherer, überzeugender und effektiver.
Dieses Telefontraining führen wir sowohl als Präsenztraining bei Ihnen vor Ort oder als Live-Online-Telefontraining durch.
Inhalte Telefontraining
- Durch die Begrüßung einen guten ersten Eindruck erzeugen
- Trotz Stress und Hektik am Telefon Freundlichkeit ausstrahlen
- Die eigene Stimme frisch und interessiert klingen lassen
- Fragen an den Gesprächspartner gezielt und höflich formulieren
- Gespräche effektiv weiterverbinden
- Professionell reagieren, wenn der gewünschte Gesprächspartner abwesend ist
- Telefonnotizen aufnehmen
- Die häufigsten Fehler am Telefon vermeiden
- Mit schwierigen Gesprächspartnern kundenfreundlich umgehen
Zielgruppe
Mitarbeiter der Telefonzentrale
Methodik
Trainerinput, praktische Übungen mit der Telefontrainingsanlage, Moderation, Einzel- und Gruppenarbeit.
Die Teilnehmer werden aktiv in das Telefontraining einbezogen. Die von uns zur Verfügung gestellte Telefontrainingsanlage bietet eine ideale Möglichkeit, typische Kundengespräche im Seminar zu simulieren und anschließend zu besprechen.
Durch die gemeinsame Reflexion erhalten die Teilnehmer im Telefontraining konkrete Verbesserungsimpulse und können so ihren Kommunikationsstil individuell optimieren.
Die Teilnehmer erhalten Unterlagen mit Arbeits- und Informationsblättern.
Dieses Telefontraining führen wir sowohl als Präsenztraining bei Ihnen vor Ort oder als Live-Online-Training durch.
Dauer
1 Tag
Individuell gestaltetes Inhouse-Telefontraining (Firmenseminar)
Profitieren Sie von Telefontrainings, die speziell auf Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter zugeschnitten sind. Wahlweise führen wir das Telefontraining online oder in Präsenzform bei Ihnen vor Ort durch.
Ihre Vorstellungen bezüglich der inhaltlichen und organisatorischen Ausgestaltung fließen in die Seminarplanung ein.
Das hier vorgestellte Telefontraining bietet Ihnen eine erste Orientierung.
Viele praktische Übungen mit der Telefontrainingsanlage. |
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Tipp: Lächeln Sie, bevor Sie den Hörer abheben. Nutzen Sie diese Zeit, um sich voll auf den Anrufer zu konzentrieren und stoppen Sie sämtliche Nebentätigkeiten. |
Sie möchten ein Telefontraining direkt am Arbeitsplatz? Nutzen Sie unser Telefontraining-on-the-job. |