Telefontraining: Erfolgreich telefonisch mahnen - Durchführung als Live-Online-Telefontraining oder Präsenztraining
Ihr Nutzen aus diesem Telefontraining:
- Schnellere Zahlungserfolge
- Souveränität im Mahngespräch
- Stabile Kundenbindung
Die Teilnehmer dieses Telefontrainings lernen, wie sie durch gezielte Telefonate Außenstände erfolgreich reduzieren und dabei Kunden auch für die Zukunft an ihr Unternehmen binden.
Sie befassen sich intensiv mit den Themen telefonisches Mahnen, zielgerichtete Fragetechniken und Kundenorientierung.
Dieses Telefontraining führen wir sowohl als Präsenztraining bei Ihnen vor Ort oder als Live-Online-Telefontraining durch.
Inhalte Telefontraining
- Nutzen von telefonischen Mahngesprächen
- Eigene Barrieren, Mahngespräche zu führen, überwinden
- Professionell an Zahlungsverpflichtungen erinnern
- Am Telefon höflich, freundlich und bestimmt bleiben
- Mahngespräche geschickt aufbauen
- Den Gesprächspartner mit Fragen aktiv lenken
- Einwänden gekonnt begegnen
- ‚Verbotene Formulierungen‘ im Mahngespräch
- Gespräche zielgerichtet abschließen
- Umgang mit schwierigen Kunden
Zielgruppe
Mitarbeiter aus den Bereichen Buchhaltung, Mahnwesen und Forderungsmanagement.
Methodik
Trainerinput, praktische Übungen mit der Telefontrainingsanlage, Moderation, Einzel- und Gruppenarbeit.
Die Teilnehmer werden aktiv in das Telefontraining einbezogen. Die von uns zur Verfügung gestellte Telefontrainingsanlage bietet eine ideale Möglichkeit, typische Kundengespräche im Seminar zu simulieren und anschließend zu besprechen.
Durch die gemeinsame Reflexion erhalten die Teilnehmer im Telefontraining konkrete Verbesserungsimpulse und können so ihren Kommunikationsstil individuell optimieren.
Die Teilnehmer erhalten Unterlagen mit Arbeits- und Informationsblättern.
Dieses Telefontraining führen wir sowohl als Präsenztraining bei Ihnen vor Ort oder als Live-Online-Training durch.
Dauer
1 Tag
Individuell gestaltetes Inhouse-Telefontraining (Firmenseminar)
Profitieren Sie von Telefontrainings, die speziell auf Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter zugeschnitten sind.
Ihre Vorstellungen bezüglich der inhaltlichen und organisatorischen Ausgestaltung fließen in die Seminarplanung ein. Wahlweise führen wir das Telefontraining online oder in Präsenzform bei Ihnen vor Ort durch.
Das hier vorgestellte Telefontraining bietet Ihnen eine erste Orientierung.
Studienergebnisse belegen: Telefonisches Mahnen durch gut geschulte Mitarbeiter bringt:
|
Sie möchten ein Telefontraining direkt am Arbeitsplatz? Nutzen Sie unser Telefontraining-on-the-job. |