Telefontraining: Überzeugend beraten und verkaufen am Telefon - Telefonakquise und Telefonmarketing - Durchführung als Live-Online-Telefontraining oder Präsenztraining
Ihr Nutzen aus diesem Training zum Telemarketing:
- Gesteigerte Verkaufserfolge
- Gewinnung neuer Kunden
- Mehr Zusatz- und Alternativverkäufe
- Hohe Beratungsqualität
- Argumentationssicherheit
Die Teilnehmer dieses Telesales-Trainings steigern ihre Kompetenz, mittels Beratung und Überzeugungskraft den Verkaufserfolg zu optimieren (inbound und outbound). Sie werden in die Lage versetzt, glaubhaft zu argumentieren sowie Widerständen und Einwänden wirkungsvoll zu begegnen.
Der zielführende Einsatz wichtiger Kommunikationsmittel am Telefon und die Fähigkeit, mehr und effektiver zu verkaufen, werden aktiv trainiert.
Dieses Telefontraining führen wir sowohl als Präsenztraining bei Ihnen vor Ort oder als Live-Online-Telefontraining durch.
Inhalte Training Telefonverkauf - Telefonmarketing - Telefonakquise - Kaltakquise
- Kundenorientierung am Telefon
- Grundlagen der Verkaufspsychologie
- Verkaufsgespräche professionell vorbereiten und auswerten
- Kundenbedürfnisse erkennen und nutzen
- Aktuelle und zukünftige Kaufentscheidungen positiv beeinflussen
- Verkaufsfördernde Argumentations- und Fragetechniken
- Geschickt mit Kundeneinwänden umgehen
- Alternativ- oder Zusatzangebote gekonnt offerieren
- Strategien des Verkaufsabschlusses
- Wie das eigene Denken den Verkaufserfolg beeinflusst
Zielgruppe
Alle Mitarbeiter, die ihre Verkaufserfolge am Telefon verbessern wollen, sei es inbound oder outbound (z. B. in der Kaltakquise).
Methodik
Trainerinput, praktische Übungen mit der Telefontrainingsanlage, Moderation, Einzel- und Gruppenarbeit.
Die Teilnehmer werden aktiv in die Schulung einbezogen. Die von uns zur Verfügung gestellte Telefontrainingsanlage bietet eine ideale Möglichkeit, typische Kundengespräche im Seminar zu simulieren und anschließend zu besprechen.
Durch die gemeinsame Reflexion erhalten die Teilnehmer im Telefontraining konkrete Verbesserungsimpulse und können so ihren Kommunikationsstil individuell optimieren.
Die Teilnehmer erhalten Unterlagen mit Arbeits- und Informationsblättern.
Dieses Telefontraining führen wir sowohl als Präsenztraining bei Ihnen vor Ort oder als Live-Online-Training durch.
Dauer
2 - 3 Tage
Individuell gestaltetes Inhouse-Telefontraining (Firmenseminar)
Profitieren Sie von Telefontrainings, die speziell auf Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter zugeschnitten sind. Wahlweise führen wir das Telefontraining online oder in Präsenzform bei Ihnen vor Ort durch.
Ihre Vorstellungen bezüglich der inhaltlichen und organisatorischen Ausgestaltung fließen in die Seminarplanung ein.
Das hier vorgestellte Telefontraining bietet Ihnen eine erste Orientierung.
Wer um Kunden kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren! | |
Unbekannter Verfasser |
Die eigene Einstellung zählt … Zwei Außendienstler werden von ihrem Unternehmen zu einem abgelegenen Stamm in Afrika geschickt, um dort Armbanduhren zu verkaufen. Der eine Außendienstler mailt an seinen Chef: „Lage aussichtslos. Null Verkaufschancen. Kein Mensch trägt hier eine Armbanduhr. Komme zurück.“ Der andere Außendienstler mailt: „Völlig unerschlossener Markt. Hier besitzt noch niemand eine Armbanduhr. Grandiose Möglichkeiten. Order folgt.“ |
Tipp: Es nutzt nichts, wenn Sie im Verkaufsgespräch eine ganze Litanei an Produktvorteilen herunterbeten. Beschränken Sie sich auf die 2 – 3 Verkaufsargumente, die genau die Bedürfnisse Ihres Interessenten treffen. Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass Sie Ihrem Gesprächspartner sehr gut zuhören. |
Sie möchten ein Telefontraining direkt am Arbeitsplatz? Nutzen Sie unser Telefontraining-on-the-job. |