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Telefontraining: Überzeugend beraten und verkaufen am Telefon - Telefonakquise und Telefonmarketing - Durchführung als Live-Online-Telefontraining oder Präsenztraining

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Ihr Nutzen aus diesem Training zum Telemarketing:

  • Gesteigerte Verkaufserfolge
  • Gewinnung neuer Kunden
  • Mehr Zusatz- und Alternativverkäufe
  • Hohe Beratungsqualität
  • Argumentationssicherheit

Die Teilnehmer dieses Telesales-Trainings steigern ihre Kompetenz, mittels Beratung und Überzeugungskraft den Verkaufserfolg zu optimieren (inbound und outbound). Sie werden in die Lage versetzt, glaubhaft zu argumentieren sowie Wider­ständen und Einwänden wirkungsvoll zu begegnen.

Der zielführende Einsatz wichtiger Kommunikationsmittel am Telefon und die Fähigkeit, mehr und effektiver zu verkaufen, werden aktiv trainiert.

Dieses Telefontraining führen wir sowohl als Präsenztraining bei Ihnen vor Ort oder als Live-Online-Telefontraining durch.

 

Inhalte Training Telefonverkauf - Telefonmarketing - Telefonakquise - Kaltakquise


  • Kundenorientierung am Telefon
  • Grundlagen der Verkaufspsychologie
  • Verkaufsgespräche professionell vorbereiten und auswerten
  • Kundenbedürfnisse erkennen und nutzen
  • Aktuelle und zukünftige Kaufentscheidungen positiv beeinflussen
  • Verkaufsfördernde Argumentations- und Fragetechniken
  • Geschickt mit Kundeneinwänden umgehen
  • Alternativ- oder Zusatzangebote gekonnt offerieren
  • Strategien des Verkaufsabschlusses
  • Wie das eigene Denken den Verkaufserfolg beeinflusst




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Wer um Kunden kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Unbekannter Verfasser
       
     
Die eigene Einstellung zählt …
Zwei Außendienstler werden von ihrem Unternehmen zu einem abgelegenen Stamm in Afrika geschickt, um dort Armbanduhren zu verkaufen.
Der eine Außendienstler mailt an seinen Chef:
„Lage aussichtslos. Null Verkaufschancen. Kein Mensch trägt hier eine Armbanduhr. Komme zurück.“
Der andere Außendienstler mailt:
„Völlig unerschlossener Markt. Hier besitzt noch niemand eine Armbanduhr. Grandiose Möglichkeiten. Order folgt.“
  
  
Tipp: Es nutzt nichts, wenn Sie im Verkaufsgespräch eine ganze Litanei an Produktvorteilen herunterbeten. Beschränken Sie sich auf die 2 – 3 Verkaufsargumente, die genau die Bedürfnisse Ihres Interessenten treffen.
Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass Sie Ihrem Gesprächspartner sehr gut zuhören.

  
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