Telefontraining: Professionell telefonieren - Durchführung als Live-Online-Telefontraining oder Präsenztraining
Ihr Nutzen aus diesem Telefontraining:
- Kompetenter und freundlicher Umgang mit Kunden
- Effektive und zielorientierte Gesprächsführung
- Sympathisches Auftreten
- Optimale Präsentation Ihres Unternehmens
Das Telefontraining steigert die Motivation und die Kompetenz der Teilnehmer, ein positives Unternehmensimage nach außen zu tragen. Sie lernen, am Telefon freundlich, konsequent und kundenorientiert zu kommunizieren.
Sie verbessern ihre Sprechtechnik und ihre Telefonate werden sicherer, bewusster und effektiver.
Dieses Telefontraining führen wir sowohl als Präsenztraining bei Ihnen vor Ort oder als Live-Online-Telefontraining durch.
Inhalte Telefontraining
- Einen guten Kontakt zum Gesprächspartner herstellen: Prägnanter Meldetext, Lächeln, freundliche Begrüßung und gelungener Gesprächseinstieg
- Vertrauen aufbauen und Sympathie gewinnen
- Telefongespräche aktiv, stringent und aufmerksam führen
- Die eigene Stimme wirkungsvoll einsetzen: Tonfall, Tempo, Lautstärke …
- Fragetechniken gezielt anwenden
- Positiv und überzeugend formulieren
- ‚Verbotene Wörter‘
- Rückrufe kompetent vereinbaren
- Telefonnotiz und Telefonalphabet
- Souverän mit schwierigen Gesprächspartnern umgehen
- Am Gesprächsende einen besonderen Akzent setzen
Zielgruppe
Mitarbeiter mit telefonischem Kundenkontakt: Sekretariat, Sachbearbeitung, Bestellannahme, Verkauf, Call Center, Kundenservice etc.
Methodik
Trainerinput, praktische Übungen mit der Telefontrainingsanlage, Moderation, Einzel- und Gruppenarbeit.
Die Teilnehmer werden aktiv in das Telefontraining einbezogen. Die von uns zur Verfügung gestellte Telefontrainingsanlage bietet eine ideale Möglichkeit, typische Kundengespräche im Seminar zu simulieren und anschließend zu besprechen.
Durch die gemeinsame Reflexion erhalten die Teilnehmer im Telefontraining konkrete Verbesserungsimpulse und können so ihren Kommunikationsstil individuell optimieren.
Die Teilnehmer erhalten Unterlagen mit Arbeits- und Informationsblättern.
Dieses Telefontraining führen wir sowohl als Präsenztraining bei Ihnen vor Ort oder als Live-Online-Training durch.
Dauer
1 Tag
Individuell gestaltetes Inhouse-Telefontraining (Firmenseminar)
Profitieren Sie von Telefontrainings, die speziell auf Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter zugeschnitten sind.
Ihre Vorstellungen bezüglich der inhaltlichen und organisatorischen Ausgestaltung fließen in die Seminarplanung ein. Wahlweise führen wir das Telefontraining online oder in Präsenzform bei Ihnen vor Ort durch.
Das hier vorgestellte Telefontraining bietet Ihnen eine erste Orientierung.
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01.04.25 | Live-Online-Telefontraining "Professionell telefonieren" (Gruppenschulung via Zoom) | ||
Anmeldeformular (PDF Download) 10% Frühbucherbonus |
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Richtig telefonieren: Übungen, Tipps und ChecklistenHier finden Sie eine Zusammenstellung von professionellen Tipps, die Sie dabei unterstützen, erfolgreich und kundenorientiert zu telefonieren. Es lohnt sich, hier öfter mal vorbeizuschauen - die Liste wird ständig ergänzt. |
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Sie möchten ein Telefontraining direkt am Arbeitsplatz? Nutzen Sie unser Telefontraining-on-the-job. |
Wir vergessen schnell, worum es sich gehandelt hat, aber nicht, wie wir behandelt wurden. | |
Unbekannter Verfasser |