Ein Klassiker im Telefontraining: Der Meldetext
Was bekommt man nicht alles für Meldetexte zu hören: lang, unverständlich, gelangweilt, mit Floskeln überladen - und manchmal mit einer Stimme gesprochen: gekünstelt wie vom Computer.
Im Telefontraining erschrecken viele Teilnehmer, wenn sie ihren Meldetext (aufgenommen mit unserer Telefontrainingsanlage) zum ersten Mal selbst hören.
|
Hier ein kleines Telefontraining, damit Ihnen eine freundliche Begrüßung am Telefon gelingt: |
|
|
Die ersten Sekunden am Telefon entscheiden über den Eindruck, den Sie und Ihr Unternehmen beim Anrufer hinterlassen. |
Wenn Sie Ihre Mitarbeiter am Telefon fit machen wollen: Hier ein Überblick über unsere Telefontrainings, Telefonschulungen, Telefonseminare.
Sie möchten tiefergehende Informationen zum Thema "Richtig und professionell telefonieren"?
Auf unserer Spezialseite "Telefontraining - richtig telefonieren" finden Sie umfangreiche Übungen, Beispiele, Tipps und Checklisten.