Ein Klassiker im Telefontraining: Der Meldetext
Was bekommt man nicht alles für Meldetexte zu hören: lang, unverständlich, gelangweilt, mit Floskeln überladen - und manchmal mit einer Stimme gesprochen: gekünstelt wie vom Computer.
Im Telefontraining erschrecken viele Teilnehmer, wenn sie ihren Meldetext (aufgenommen mit unserer Telefontrainingsanlage) zum ersten Mal selbst hören.
Hier ein kleines Telefontraining, damit Ihnen eine freundliche Begrüßung am Telefon gelingt: |
|
Die ersten Sekunden am Telefon entscheiden über den Eindruck, den Sie und Ihr Unternehmen beim Anrufer hinterlassen. |
Wenn Sie Ihre Mitarbeiter am Telefon fit machen wollen: Hier ein Überblick über unsere Telefontrainings, Telefonschulungen, Telefonseminare.
Sie möchten tiefergehende Informationen zum Thema "Richtig und professionell telefonieren"?
Auf unserer Spezialseite "Telefontraining - richtig telefonieren" finden Sie umfangreiche Übungen, Beispiele, Tipps und Checklisten.