"Was soll ich dem Anrufer sagen, wenn der gewünschte Gesprächspartner nicht da ist?" Diese Frage wird regelmäßig von Teilnehmern im Telefontraining gestellt.
Mit Sätzen wie "Herr ... ist heute nicht da" oder "... ist nicht am Platz" senden Sie eine Negativ-Botsachaft. Freundlicher und aktiver wirkt es, diesen Sachverhalt positiv zu formulieren und Hilfe anzubieten.
Teilen Sie dem Anrufer mit, wann der gewünschte Gesprächspartner wieder zu sprechen ist und bieten Sie von sich aus (!) an, |
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Formulierungstipps |
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Im Telefontraining schildern uns nicht wenige Teilnehmer die Erfahrung, dass manche ihrer Kollegen zugesicherte Rückrufe nicht erledigen und sie dann irgendwann den erbosten Anrufer wieder "an der Strippe" haben. Dann heißt es: entschuldigen, entschuldigen, entschuldigen ... Hilfe anbieten ... und unbedingt: die Organisation und die Kundenorientierung im Unternehmen verbessern! |